Entdecke neue Keyword-Ideen mit unserem kostenlosen Recherche Tool

Finde die besten Keywords für deine Inhalte mit nur wenigen Klicks

Weitere nützliche kostenlose SEO-Tools für Deine Website-Optimierung

Mit diesen weiteren kostenlosen SEO-Tools kannst Du Deine Webseite noch besser optimieren. Überprüfe die häufigsten Suchanfragen, die besten Backlinks einer Webseite mit Dofollow und Nofollow, die Google- oder Bing-SERPs, finde neue Backlinks, analysiere Top-Referrals, identifiziere schlechte Backlinks, analysiere die interne und externe Verlinkung Deiner Webseite oder spezifischen Seite, prüfe die Anzahl der indexierten Seiten und die Keyword-Dichte eines Artikels. Unten sind die weiteren Tools aufgelistet, die Dir dabei helfen können, Deine SEO-Strategie zu verbessern.

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Bild vom Link analyse Tool

KOSTENLOSES KEYWORD-RECHERCHE TOOL

Unser kostenloses Keyword-Recherche-Tool hilft Dir dabei, relevante Suchbegriffe für Deinen Content schnell, einfach und kostenlos zu finden. Wenn Du eine Idee für eine Landing Page oder Content-Seite hast und bereits weißt, auf welches Keyword Du optimieren möchtest, aber noch ergänzende relevante Suchbegriffe benötigst, ist unser Tool die ideale Lösung.

Die Bedienung ist einfach: Gib Dein Keyword in das erste Feld ein, wähle das gewünschte Land aus und klicke auf “Recherche starten”. Du musst Dich dabei nicht auf ein einzelnes Wort beschränken, sondern kannst auch Wortgruppen oder eine Suchphrase eingeben (z.B. “bestes Keyword Recherche Tool”). Innerhalb von wenigen Sekunden zeigt Dir unser Tool eine übersichtliche Liste mit verwandten Suchbegriffen an, die zu Deinem Wort oder Deiner Wortgruppe gefunden wurden.

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Erstelle deine Keyword-Liste

Um Dir bei der Recherche noch besser zu helfen, zeigt Dir unser Tool auch das Suchvolumen, den CPC (Cost per Click = Klickpreis bei Google Ads) und den Wettbewerb an. Auf diese Weise kannst Du sehr genau herausfiltern, welche Keywords wirklich wichtig für Dich sind und das größte Potenzial haben. Ein Beispiel:

Keyword eingeben

Gib Dein gewünschtes Keyword ein, z.B. “Keyword Recherche”.

Analyse Starten

Das Tool analysiert 100 ähnliche Keywords, die in diesem Zusammenhang relevant sind.

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Check das Suchvolumen

Die Ergebnisse sind bereits nach ihrem Suchvolumen sortiert, sodass Du die wichtigsten Suchbegriffe ganz oben siehst.

Keyword auswählen

Absteigend nach Suchvolumen kannst Du nun die Begriffe und Wortgruppen auswählen, die Du in Deinen Text einarbeiten möchtest.

Parallel CPC Werte checken

Möchtest Du parallel eine Kampagne bei Google Ads schalten, dann gibt der CPC-Wert an, mit welchen Klickpreisen Du zu rechnen hast.

Keyword Konkurrenz

Mit unserem Modul für Backlink-Check und Google SERP kannst Du den CPC-Wert und die Konkurrenzstärke von Keywords prüfen.

Brauchst du Hilfe bei der Keyword Recherche?

Auf der Suche nach den richtigen Keywords für Dein Business? Ich kann Dir helfen! Als Freelancer und SEO-Experte habe ich jahrelange Erfahrung in der Keyword-Recherche und Optimierung von Websites. Gemeinsam können wir die profitabelsten Keywords für Dein Business finden und Dir helfen, mehr Umsatz und ein gutes Ranking bei Google zu erzielen.

Wie Du das perfekte Keyword für Deine Website findest

Das Finden des richtigen Keywords erfordert eine analytische Herangehensweise, um bei Google zu ranken und relevanten Traffic auf die Website zu ziehen. Es reicht nicht aus, nur für ein bestimmtes Keyword bei Google auf den Suchergebnisseiten ganz oben zu stehen, da dies nicht unbedingt Erfolg bringt. Es ist wichtig zu überprüfen, ob der Suchbegriff oft bei Google gesucht wird und welche verwandten Themen darüber hinaus interessant sein könnten. Die folgenden Tipps für die Keyword-Recherche sollen dabei helfen, solche verwandten Begriffe zu finden.

Google Auto-Suggest: Erhalte relevante Keyword-Ideen

Die Google-Suche schlägt dir bereits während der Eingabe deines Keywords ergänzende Begriffe vor, auch bekannt als “Google Auto-Suggest”. Diese Vorschläge können dir helfen, eine detailliertere und genauere Keyword-Recherche durchzuführen. Es lohnt sich, sie zu notieren.

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Erweitere deine Recherche mit verwandten Suchanfragen bei Google

Wenn Du Deine Suchanfrage bei Google abgeschickt hast, werden Dir am Ende der ersten Suchergebnisseite verwandte Suchanfragen angezeigt. Diese Begriffe und Wortgruppen können ebenfalls als wertvolle Quelle für Deine Keyword-Recherche dienen.

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Vergleiche Keywords für relevante Inhalte

Vergleiche die Auto-Suggest-Begriffe mit den Keywords unterhalb der Suchergebnisse, um die relevantesten Begriffe zu finden. Wenn ein Begriff in beiden Listen auftaucht, solltest Du ihn in Deinem Content berücksichtigen.

Nachdem Du Deine Auto-Suggest Begriffe mit der Liste unterhalb der Suchergebnisse abgeglichen hast, solltest Du auch weitere Keyword-Tools nutzen, um mögliche Keywords für Deine Recherche zu finden. Ein Beispiel hierfür ist das Google Keyword Planner Tool, welches Dir neben Suchvolumen und Wettbewerb auch verwandte Keywords vorschlägt. Nutze außerdem die Möglichkeit, die Keywords Deiner Konkurrenten zu analysieren und in Deine Recherche mit einzubeziehen. So erhältst Du ein umfassendes Bild der für Dein Thema relevanten Suchbegriffe und kannst Deine Inhalte entsprechend optimieren.

Optimiere Deine Keyword-Recherche

Du kannst die von Google vorgeschlagenen Begriffe nutzen, um eine genauere und tiefere Keyword-Recherche mit unserem Tool durchzuführen. Dadurch erhältst Du noch mehr Keywords, die Du für den Aufbau und die Optimierung Deines Contents nutzen kannst.

Eine präzise Keyword-Recherche ist der Schlüssel zur Optimierung Deiner Inhalte für Suchmaschinen und somit auch zur Steigerung Deiner Sichtbarkeit und Reichweite. Durch die Verwendung der von Google vorgeschlagenen Begriffe kannst Du nicht nur relevante Keywords finden, sondern auch neue Themen und Ideen für Deine Inhalte entdecken. Nutze unser Tool, um Deine Keyword-Recherche zu verfeinern und noch mehr potenzielle Keywords zu finden, die Deinem Content helfen können, bei den richtigen Suchanfragen gefunden zu werden.